Bio-Espresso ‘Robusta 100%’

9,9034,50

Grundpreis: 39,6034,50 / 1000 g

Auf diesen Kaffee sind wir besonders stolz: Der afrikanische Bio-Robusta ist von höchster Qualität und unser erstes Direct Trade-Projekt mit der Kleinbauern-Kooperative ACPCU in Ankole/Uganda.

Der Rohkaffee wird exklusiv für uns in “Screen 18”-Größe sortiert und verschifft.

Definitiv der beste Robusta, den das Van Dyck je hatte. Eine filigrane Espresso-Röstung und eine echte Entdeckung. Für alle, die einen äußerst kräftigen Espresso mögen. Im Cappuccino schmecken wir einen kräftigen Kaffeegeschmack durch.

Mischung: Robusta 100%
Herkunft: Uganda
Stärke: sehr kräftig
Charakter: angenehm vollmundig, nussige Kakaonoten mit erstaunlich viel Süße
input: 16 – 18 g
Zeit: 21 sec.
output: 32 – 36 g
Brew Ratio: 1:2
Die Brew Ratio: Das Brühverhältnis

Die Brew Ratio ist das Verhältnis zwischen der Menge des verwendeten Röstkaffees und der Menge des daraus extrahierten Kaffees. Hierfür ist eine Waage nötig, die es schon sehr günstig gibt: zur Feinwaage

Ein Verhältnis von 1:2 bedeutet, dass wir mit jedem Gramm Röstkaffee zwei Gramm Espresso extrahieren.

… und 10% sparen!

Auch interessant

Ähnliche Produkte